Lohnbuchhaltung


Zeitkonforme Abrechnung der Löhne und Gehälter

Neben den steuerrechtlichen Aspekten müssen vielfältige sozialversicherungsrechtliche Vorgaben beachtet werden. Eine detaillierte Kenntnis von Gesetzen, Verordnungen und Richtlinien ist unerlässlich, um zu den korrekten Lohnabrechnungen zu gelangen.

In folgenden Bereichen stehen wir Ihnen verlässlich und professionell zur Seite:

  • Einrichtung der Lohnbuchhaltung einschließlich Anträge
  • Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen
  • Sofortmeldungen
  • An- und Abmeldungen bei Sozialversicherungsträgern
  • Fristgerechte elektronische Übermittlung an Sozialversicherungsträger
    und Finanzbehörden
  • Erstellung von Arbeitsbescheinigungen
  • Erstellung von Lohnfortzahlungsanträge
  • Jährliche Meldung an die Berufsgenossenschaft
  • Begleitung bei Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen
    (Abwicklung der Prüfungen in unsere Kanzleiräumen)

Verwenden Sie zur Erstellung Ihrer Lohnbuchhaltung unsere Formulare im Mandantengeschützten Bereich.